Niederlage in Scharnstein

SV Scharnstein  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern  1 : 0  (1:0):

Dieses Spiel ist für den SV Kieninger-Bau überschattet vom Ableben unseres Vereinspräsidenten Ing. Paul Altmann und rückt dieses Ereignis das sportliche Geschehen in den Hintergrund.

Kurz zusammen gefasst ist ist zu sagen, dass sich die Fahrt nach Scharnstein für die Stadler-Elf nicht gelohnt hat und die Begegnung nach einer schwachen Leistung mit einer völlig verdienten Niederlage endete.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernehmen die Hausherren des Kommando und hält vorerst nur Torhüter Christoph Unterberger den SV kieninger-Bau im Spiel.

Gegen den kuriosen Führungstreffer der Gastgeber in der 34. Mi nute durch Mahringer aus einem Freistoß welcher an Freund und Feind vorbei den Weg ins Netz findet ist aber auch der Goiserer Kapitän machtlos.

Die zweite Hälfte sieht zwar verbesserte Gäste am Werk, welche nunmehr die Partie offen halten können, bis zum Schlusspfiff aber zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten kommen. Und so bleibt es bei der knappen Niederlage für den SV Kieninger-Bau, welche dem Spielverlauf nach aber als völlig gerecht zu bezeichnen ist.

1-b-Mannschaften:   3 ; 5 (2:4):

Einen weiteren Erfolg feierte dagegen die zqweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau nach einem turbulenten Spielverlauf. Die Mair-Elf konnte damit den Anschluss an die Tabellenspitze aufrechjt erhalten.

Mit 2 weiteren Lokalderbys wurd die Meisterschaft für den SV Kieninger-Bau fortgesetzt und geht damit in die Endphase.

Am Samstag, 15,10. (Beginnzeiten: 13.30 und 15.30 Uhr) gastieren din Bad Goisern die Mannschaften des SV St. Wolfgang, ehe einspäter (22.10.) die Auswärtsspiele gegen den ASKÖ Ebensee auf dem Programm stehen. Für beide Spiele ist die Unterstützung der Fans unbedingt erforderlich, sollte die Tabellenspitze erfolgreich gehalten werden.

U-11 - SV St. Wolfgang    1 : 2

U-13 - sPG Oberwang/Zell am Moos   1 ; 4