Niederlage zum Saisonfinale !

Union Regau - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 3 : 1 (1:1): Mit einer unnötigen Niederlage beendete der SV Kieninger-Bau die Meisterschaft 2018/19 in Regau. Mit dem 10. Endrang in der Tabelle wurde nur das Minimalziel, nämlich der Klassenerhalt, erreicht. Der Spielverlauf: Eigentlich ging es in diesem Spiel nur für die Hausherren um sehr viel. Der Start in die Partie gelingt aber dem SV Kieninger-Bau besser obwohl richtige Chancen fehlen. In der 36. Minute wird ein Eckball kurz abgespielt, Daniel Buchner versenkt dieses Zuspiel aus großer Entfernung sehenswert im Gehäuse der Gastgeber und bringt den SV Kieninger-Bau damit in Führung. Unachtsam aber die Abwehr der Gäste in der 45. Minute, Alexander Oberperfler sieht die Lücke und stellt praktisch mit dem Pausenpfiff den Gleichstand zum 1:1 her. Als in der Pause der Zwischenstand in Attergau (gegen SK Neukirchen/Altm.) bekannt wird, löst sich die letzte Nervosität auch bei den Heimischen und so entwickelt sich nach der Pause ein eher ruhig verlaufendes Spiel, vorerst ohne Höhepunkte. In der 82. Minute setzt ein Stürmer der Union Regau zu einem Alleingang an, wird dabei im Strafraum zu Fall gebracht und Manfred Winkler verwandelt den dafür verhängten Elfmeter sicher zum 2:1 für die Hausherren. Den Endstand zum 3:1 stellt in der 89. Minute der eingewechselte David Arezina her. 1-b-Mannschaften: 8 : 2 (4:0): Vorschau: Am kommenden Samstag, 15. Juni findet ab 10.00 Uhr auf der Sportanlage des SV Kieninger-Bau die 52. Fußball-Marktmeisterschaft statt. 7 Teams bestreiten dieses Turnier und würden sich über ein reges Zuschauerinteresse sicher freuen.