Punkteteilung im Heimspiel gegen Rüstorf

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - ATSV Rüstorf   2 : 2 (2:1):

Nicht ganz den Erwartungen, dafür dem Spielverlauf nach passend, endete für den SV Kieninger-Bau das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Rüstorf mit einem 2:2 Unentschieden.

Wie von Trainer Peter Halada als Taktik vorgegeben, beginnen die Hausherren mit viel Pressing und zwingen damit die Gäste aus Rüstorf zu Fehlern in der Abwehr. Diese Bemühungen sind sehr rasch von Erfolg gekrönt und bringen die schnelle Führung für die Heimischen.

In der 9. Minute zeigt Ivan Belko eine starke Einzelleistung und kann diese per Kopf mit dem 1:0 abschliessen. Bereits 3 Minuten später eine neuerliche Unachtsamkeit in der Gästeabwehr und neuerlich kann sich Ivan Belko im Nachsetzen durchsetzen und den Ball zum 2:0 in die Maschen setzen.

Die Gäste aus Rüstorf erholen sich aber schnell von diesen Rückschlägen und starten angeführt vom ehemaligen Goisern-Spieler Gabor Valla eine Aufholjagd, welche bereits in der 26. Minute zum Anschlusstreffer zum 2:1 durch Sebastian Spiesberger führt. Einmal mehr ist es eine Standardsituation (Eckball), welche diesem Tor vorangeht. Der Gästespieler kann völlig ungehindert zum Kopfball und gibt Torhüter Christoph Unterberger keinerlei Abwehrmöglichkeit.

Bis zum Pausenpfiff haben jetzt die Gäste mehr Ballbesitz, können diese aber nicht zu echten Tormöglichkeiten oder gar zu Toren umsetzen. Mit der knappen 2:1 Führung für den SV Kieninger-Bau geht es damit in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sind es die Gäste, welche schneller ins Spiel zurück kommen. Praktisch mit dem ersten Angriff gelingt Rüstor in der 48. Minute der Ausgleichstreffer durch Bernhard Hofmann und beginnt damit die Partie wieder neu. Vorangegangen ist diesem Treffer ein sehenswertes Dribbling von Gabor Valla, welcher gleich mehrere Goiserer Abwehrspieler überspielt und zum völlig frei stehenden Torschützen auflegen kann.

Mit viel Schwung versucht Rüstorf jetzt dem Spiel eine endgültige Wendung zu geben, schafft dabei einige brenzlige Situationen, welche nur mit letztem Einsatz von der Abwehr des SV Kieninger-Bau in letzter Minute noch abgewendet werden können.

Die Schlussphase der Begegnung gehört wieder dem Gastgeber, die beste Chance zum neuerlichen Führungstreffer unterbindet der Schiedsrichter in der 72. Minute, als er die Vorteilsregel nicht gelten lässt und die Möglichkeit mit einem Pfiff unterbindet. In dieser Situation gibt es einige Unmutsäußerungen der Besucher gegen den an sich guten Spielleiter.

Nach 93 Minuten endet eine von beiden Teams gut ausgeführtes Spiel mit einer dem Spielverlauf nach gerechten Punkteteilung, welche aber auf Grund der Tabellensituation eigentlich keiner der beiden Mannschaften so richtig weiter hilft.

1-b-Mannschaften:     0 : 1 (0:1):

Der Aufwärtstrend der zweiten Mannschaft des Sv Kieninger-Bau wurde mit dieser Niederlage gestoppt. Nach einem augeglichen geführten Spiel gehen die routinierteren Gäste als glücklicher Sieger vom Platz und können ihren Tabellenrang damit erfolgreich verteidigen. Bei besserer Chancenverwertung wäre aber durchaus mehr für die Goiserer drinnen gewesen.

In den beiden letzten Spielen der Herbstmeisterschaft geht es für den SV Kieninger-Bau nun gegen Mannschaften welche sich am Tabellenende befinden und sind die anstehenden Aufgaben daher doppelt schwer. Am kommenden Samstag (03.11. - Beginnzeiten: 12.00 und 14.00 Uhr) stehen die Auswärtsspiele gegen den SC Vöcklabruck (derzeit 13.) auf dem Programm, ehe mit den Heimspielen gegen Union Regau (derzeit 14.)  am 10.11. (12.00 und 14.00 Uhr) die Herbstmeisterschaft zu Ende geht.

U-11 - SPG Ebensee   3 : 3,

U-11 - St. Wolfgang    1:5