Punkteteilung im Lokalderby !

ASKÖ Raika Gosau  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern    3 : 3 (2:1):

Ein spannendes Derby endet unentschieden und können damit vor allem die Gäste gut leben. Die Schrempf-Elf bewies Moral, lief man doch während der fast gesamten Spielzeit immer einem Rückstand nach und gelang der Ausgleich zum Endstand von 3:3 erst in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter.

Die Heimischen legen einen Blitzstart hin und können bereits in der 3. Minute durch Torjäger Miroslav Grom (23. Saisontreffer) einen Fehler der Gästeabwehr spektakulär zum raschen Führungstreffer nutzen.

Bereits in der 11. Minute gelingt dem SV Kieninger-Bau aber durch einen wuchtig getretenen Freistoß von Monel Cirstoiu der Ausgleich zum 1:1 und beginnt die Partie damit praktisch wieder von vorne.

Beide Teams scheinen die gleiche Taktik anzuwenden, versuchen durch weite hohe Bälle ihre Offensivspieler einzusetzen. Meistens gelingen diese Versuche aber zu ungenau oder gelint es den beiden Abwehrreihen diese Aktionen erfolgreich zu unterbinden.

In der 41. Minute gehen aber die Gastgeber neuerlich in Führung und auch diesmal ist ein Freistoß die Ausgangsbasis. Gosaus Alexander Grill platziert den Ball perfekt neben die Torstange und ist Torhüter Christoph Unterberger gegen diesen Schuss machtlos. Mit dem 2:1 für die Hausherren geht es auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel gelingt es den Heimischen etwas schneller in die Begegnung zu kommen und das Spiel weitgehend zu kontrollieren.

Dennoch fällt in der 66. Minute der Ausgleich zum 2:2. Nach einem schnell abgespielten Freistoß nimmt sich Ajdin Hrnjic aus einiger Entfernung ein Herz und ist zur Freude der mitgereisten Gästefans erfolgreich.

Diese Freude hält aber nur kurz an, gelingt den Gastgebern doch bereits fünf Minuten später (71.) die neuerliche Führung in diesem Spiel. Nach einem sehenswerten Solo ist diesmal Maros Grom erfolgreich und bringt damit die Gosauer Fans zum jubeln.

Trainer Stefan Schrempf nimmt jetzt einige Umstellungen vor, bringt frische Kräfte und vermehrt sein Team jetzt Anstrengungen um nezerlich den Gleichstand zu erzielen. Diese Bemühungen bleiben vorerst aber ohne Erfolg und scheint der Sieg der Heimischen bereits besiegelt zu sein.

Praktisch mit dem letzten Angriff des SV Kieninger-Bau in der Nachspielzeit gibt es ein deutliches Handspiel im Strafraum der Gastgeber und Schiri Christian Laimer entscheidet sofort auf Elfmeter für den SV Kieninger-Bau. Marius Ion übernimmt die schwierige Aufgabe des Schützen und nutzt in der Folge souverän die Chance zum 3:3 und ist damit auch der Endstand gegeben.

Gosau hatte mehr Spielanteile und wirkte teilweise auch gefährlicher als die Gastmannschaft. Der Elf von Spielertrainer Stefan Schrempf ist aber vor allem zu der gezeigten Moral zu gratulieren und kann am Ende der Spielausgang auch als gerecht bezeichnet werden.

Vorspiele:

Senioren Gosau  - Senioren Bad Goisern   1 : 5 (0:3):

Die Gäste waren in diesem Spiel die eindeutig besser eingespielte Mannschaft und erzielten durch Treffer von Jürgen Aschauer (2), Raimund Mayer (2) und Roland Bärnthaler auch die entscheidenden Tore.

1-b-Mannschaften:    1 : 3

Das Ergebnis entspricht völlig den gezeigten Leistungen und hätte bei besserer Chancenauswertung der Sieg des SV Kieninger-Bau auch durchaus höher ausfallen können.

Tore für den SV Kieninger-Bau:  Peter Kammerer 2, Thomas Bruckenberger

Jetzt stehen für den S Kieninger-Bau in dieser Woche gleich 2 Heimspiele auf dem Programm. Bereits am Mittwoch, 09.05. - Beginn: 18.00 Uhr gastiert im Nachtragsspiel mit dem USC Attergau eine sehr spielstarke Mannschaft in Bad Goisern, ehe am Samstag (12.05. - 15.00 Uhr und 17.00 Uhr) die Mannschaften des SC Vöcklabruck nach Bad Goisern kommen.

U-11 - SK Kammer B       5 : 6

U-13 - SV Bad Ischl          3 : 0