Punktgewinn in Zipf !

ATSV Zipf  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern     1 : 1 (1:1):

Die Schrempf-Elf konnte auch im vierten Spiel des Frühjahrs wieder punkten und trennte sich von ATS Zipf mit einem leistungsgerechten 1:1 Remis.

Beide Teams beginnen die Partie abwartend und so spielt sich das Geschehen in der Anfangsphase meistens im Mittelfled ab.

In der 21. Minute nimmt sich Roland Herndler ein Herz und gegen seinen platzierten Schuss ist Goisern-Torhüter Christoph Unterberger machtlos. Die Heimischen gehen praktisch mit der ersten Möglichkeit in Führung.

Die Antwort des SV Kieninger-Bau folgt aber auf dem Fuß. Vom Anstoss weg ein guter Angriff der Gäste, welcher mit einem Foul im Strafraum der Gastgeber unterbunden wird. Den vom Schiedsrichter sofort angezeigten Elfmeter verwandelt Aldin Ahmetovic mit seinem 10. Saisontreffer sicher zum 1:1 und beginnt das Spiel damit wieder von der Ausgangsbasis.

Einer Glanzleistung des Torhüters haben es die Hausherren in der 35. Minute zu verdanken, dass man nicht in Rückstand gerät. Der Schlussmann kann einen Kracher von Ahmetovic entschärfen und damit die Führung der Goiserer verhindern.

Bis zum Pausenpfiff neutralisieren sich die Teams jetzt und geht es mit dem Spielstand von 1:1 auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel gelingt es keiner Mannschaft, sich Vorteile zu verschaffen, die einzig wirklich gefährliche Situation stellt ein Freistoss von Zipf Rastovic dar, welcher aber in Goalie Christoph Unterberger seinen Meister findet.

Obwohl beide Mannschaften versuchen den Siegtreffer zu erzielen, sind diese Bemühungen nicht von erfolg gekrönt und so trennen sich zwei glich starke Teams mit einem gerechten Unentschieden und kann die Schrempf-Elf ihre guten Frühjahrsleistungen neuerlich bestätigen und auch im vierten Spiel punkten.

1-b-Mannschaften:    1 : 0:

Aus einem ebenfalls ausgeglichen verlaufenden Spiel gehen die Hausherren als glückliche Sieger hervor. Negativer Höhepunkt ist die Verletzung von Julian Unterberger, welcher mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden muss. Auf diesem Wege wünscht der SV Kieninger-Bau Julian rasche Genesung.

Am kommenden Samstag (28.04. -Beginnzeiten:  14.30 Uhr und 16.30 Uhr) empfängt der SV Kieninger-Bau die Teams des ATSV Timelkam und möchte die bisher sehr gute Frühjahrsbilanz natürlich mit einem vollen Erfolg verlängern. Das Spiel im Herbst zwischen diesen beiden Mannschaften endete torlos mit  0:0.

Nachwuchsergebnis:

U-11 - SPG Ebensee     7 : 3 (1:3):

Alle 7 Tore für den SV Kieninger-Bau erzielte dabei Marcel Lujanovic.