Remis in Eberstalzell !

Union Eberstalzell - SV Kieninger-Bau Bad Goisern  2 : 2 (2:1):

Spät, aber am Ende nicht zu spät, kam die Stadler-Elf im Auswärtsspiel bei der Union Eberstalzell auf Touren.

Nach einem schnellen 0:2 Rückstand konnte der SV Kieninger-Bau die Begegnung noch in einen Punktegewinn ändern und damit die Tabellenplatzierung (2.) noch verteidigen.

Praktisch vom Anpfiff weg gerät der SV Kieninger-Bau durch ein unglückliches Eigentor nach einem mißglückten Abwehrversuch in Rückstand (2.).

Als in der 26. Minute Michael Platzer für die Hausherren auf 2:0 erhöht, ist dies zu diesem Zeitpunkt auch der ungewohnt unsicheren Abwehrarbeit der Gäste zuzuschreiben.

In der Folge erfängt sich aber die Stadler-Elf und hält die Partie jetzt zumindest offen. Den wichtigen Anschlusstreffer zum 2:1 erzielt in der 38. Minute Gkersi Bardi und kommt dadurch neue Hoffnung beim SV Kieninger-Bau auf. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel bekomen die Besucher einen anderen Spielverlauf zu sehen. Der SV Kieninger-Bau übernimmt jetzt das Geschehen auf dem Spielfeld und profitiert dabei auch vom Platzverweis eines Spielers der Gastgeber nach einer Tätlichkleit in der 54. Minute.

Es dauert aber bis zur 69. Minute um zum 2:2 Ausgleich zu kommen. Mit seinem bereits 11. Saisontreffer bringt Torjäger Ivan Belko sein Team jetzt endgültig zurück ins Spiel. Ein vermutlicher zweiter Treffer von Belko wird wegen angeblichem Handspiel vom Schiedsrichter nicht anerkannt und so bleibt es bis zum Ende beim 2:2 und damit bei der Punkteteilung.

Selbst neutralen Beobachtern negativ aufgefallen ist leider die Leistung des heimischen Linienrichters, welcher bereits im Vorspiel als Schiri eine nicht gerade sportliche Heimtendenz an den Tag  legte und mit teils unverständlichen Entscheidungen aufgefallen war.

1-b-Mannschaften:   1 : 6 (1:3):

Mit einer neuerlich starken Mannschaftsleistung gelang der Adam-Elf sogar der zwischenzeitliche Sprung an die Tabellenspitze.

Tore:  Scheutz 3, Bruckenberger 2, Steiner

Am kommenden Samstag (05. Oktober - Beginnzeiten: 14.00 und 16.00 Uhr) empfängt der SV Kieninger-Bau im nächsten Lokalderby den SV Ebensee. Die Stadler-Elf wird alles daran setzen, die bisher makellose Heimserie (3 Spiele - 3 Siege) fortzusetzen und sich mit einem Erfolgserlebnis auf das Derby in Gosau (Samstag, 12. Oktober) einzuspielen.

U-10 - SV Ebensee     4 : 4

U-12 - FC Pinsdorf   2 : 2