Richtige Reaktion gezeigt !

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - TSV Sparkasse Frankenmarkt   2 : 0 (1:0):

Eine richtige und vor allem für den weiteren Meisterschaftsverlauf enorm wichtige Reaktion hat der SV Kieninger-Bau im Heimspiel gegen Tabellenführer TSV Frankenmarkt gezeigt.

Nach der Schlappe im Lokalderby gegen ASKÖ Gosau konnte die Stadler-Elf eine deutliche Leistungssteigerung zeigen und mit diesem Erfolg den Anschluss an die Tabellenspitze wahren. Unter Beweis gestellt wurde damit auch die neue Heimstärke des SV Kieninger-Bau, wurde doch im 4. Heimspiel der 4. volle Punktegewinn verzeichnet.

Nach einem eher vorsichtigen Beginn kommen beide Teams schnell auf Touren und entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die gefährlichen Stürmer der Gäste werden in dieser Phase aber ebenso aus dem Spiel genommen wie auf Seiten der Heimischen Torjäger Ivan Belko.

In der 32. Minute geht der SV kieninger-Bau in Führung. Nach einem Idealpass zwischen die Abwehrreihen der Gäste kommt Gkersi Bardi zum Abschluss und vollendet mit seinem 4. Saisontreffer zum 1:0 für die Gastgeber. Bis zum Pausenpfiff bleibt das Spiel weiterhin sehr unterhaltsam und beweisen beide Mannschaften, dass man nicht ohne Grund an der Tabellenspitze mitspielt. Es fallen aber vorerst keine weiteren Tore.

Auch nach Wiederbeginn sehen die Besucher vorerst beiderseits gute Spielzüge, beide Torhüter können sich bei den sich daraus ergebenden Möglichkeiten aber mehrfach auszeichnen und dadurch einen Verlsuttreffer verhindern. Aus einer Standardsituation fällt in der 61. Minute das 2:0 für die Hausherren. Dejan Pilipovic zirkelt einen Freistoß unhaltbar in die Kreuzecke und bringt damit sein Team endgültig auf die Siegerstrasse.

Zwar versucht Frankenmarkt sofort wieder zurück in die Partie zu kommen, nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Torjäger Sebastian Greisinger fehlt aber die Durchschlagskraft im Angriff und so hat die Abwehr des SV Kieninger-Bau wenig Mühe das Spiel unter Kontrolle zu halten. Der SV Kieninger-Bau verlegt sich auf Konterspiel und wird dadurch etliche Male auch gefährlich. Nach einem mögliche Vergehen im Strafraum der Gäste an Ivan Belko bleibt die Pfeife des Schiedsrichters aber stumm und so bleibt es am Ende beim vielbejubelten Heimsieg des SV Kieninger-Bau.

Der Erfolg der Stadler-Elf kann als verdient bezeichnet werden, das Lob glit allen eingesetzten Akteuren, welche mit dieser Leistung beweisen konnten, dass man durchaus die Fähigkeiten hat, um an der Tabellenspitze mitzumischen.

1-b-Mannschaften:  Nichtantreten der Gäste:

Verärgert ist man beim SV Kieninger-Bau über die späte Absage bzw. das Nichtantreten der zweiten Mannschaft der Gäste. it einigem guten Willen wäre wohl ein Spiel möglich gewesen bzw. hätte man bei einer früheren Verständigung ein anderes Spielprogramm fahren können.

Am kommenden Samstag gastiert der SV Kieninger-Bau B'ad Goisern bei der 1-b-Mannschaft von ATSV Stadl-Paura. Interessant ist der Spielbeginn um 16.00 Uhr, gibt es bereits um 14.00 Uhr das Regionalliga-Spiel des ATSV Stadl-Paura gegen die Union Gurten.

U-10 - ASKÖ Gosau   7 : 5

U-12 - SV Gmunden 0: 6

U-14 - SPG Timelkam  14 : 0 (8 Tore von Justin Engleitner)

U-16 - SPG St.Wolfgang/Strobl  2 : 3