Saisonfinale verpatzt !

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  ATSV  Rüstorf    0 : 3 (0:0):

Mit einer herben Enttäuschung ging die wegen Covid-19 vorzeitig beendete Herbstmeisterschaft der 1. Klasse Süd für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern zu Ende.

Im Heimspiel gegen ATSV Rüstorf gab es eine bittere 0:3 Niederlage und bedarf es in der hoffentlich möglichen Frühjahrsmeisterschaft einer großen Kraftanstrengung um die gesetzten Ziel doch noch zu erreichen.

Die Gäste kamen als einziges Team der Liga ohne Niederlage nach Bad Goisern und untermauern diesen Umstand auch mit einer kompakten Leistung von Beginn an.

Dennoch waren es die Heimischen, welche einen ersten Höhepunkt im Spiel lieferten. In der 12. Minute erobert Jesse Engleitner im Strafraum den Ball und wird anschliessend zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entscheidet sofort auf Elfmeter und damit zur Chance auf den Führugstreffer für die Goiserer.

Jesse Engleitner tritt zum Strafstoss an, sein Schupfer geht aber über das Gästegehäuse. Im Gegenzug der vermeintliche Führungstreffer für die Gäste, welcher aber wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt wird.

Bis zur Pause sehen die Besucher ein abwechslungsreiches und gutes Spiel, welchem lediglich die Tore fehlen und so geht es mit dem torlosen Remis in die Kabinen.

Mit einem Doppelschlag in der 48. (Bernhard Hofmann) und 49. Minute (David Hamader) wird die zweite Hälfte zu Gunsten der Gäste eröffnet. Dabei macht die Abwehr der Gastgeber keine glückliche Figur bzw. werden Fehler im Aufbauspiel gnadenlos von Rüstorf ausgenutzt.

Noch schwieriger wird die Aufgabe für den SV Kieninger-Bau, dem Spiel noch eine Wendung zu geben, durch den Umstand, dass in der 58. Minute Fabian Gschwandtner mit der gelb-roten Karte vom Platz geschickt wird und sein Team dadurch in Unterzahl gerät.

Rüstorf erweist sich in der Folge als abgeklärte Mannschaft, welche den Ball in den eigenen Reihen halten kann und durch Nadelstiche immer wieder für Gefahr im Goiserer Strafraum sorgt. Bei den Hausherren merkt man deutlich das Fehlen der gesperrten Ivan Belko und David Kozak und kann in dieser Partie kaum einer der Akteure seine gewohnte Form ausspielen.

Den Schlusspunkt setzen in der 81. Minute mit dem 0:3 durch Tobias Rensch wieder die Gäste und geht damit ein verpatztes Saisonfinale für den SV Kieninger-Bau zu Ende.

1-b-Mannschaften:   3 : 1 (2:0):

Besser als für die Kampfmannschaft verläuft das letzte Spiel für das zweite Team des SV Kieninger-Bau. Mit dem 3:1 Erfolg kann die Carnota-Elf die Tabellenführung verteidigen und geht mit 23 Punkten als Herbstmeister ins Frühjahr.

Gratulation:

Die U-11 Mannschaft des SV Kieninger-Bau geht nach den absolvierten 10 Spielen mit 8 Siegen, 1 Remis und nur einer Niederlage (Torverhältnis: 51:15) als überlegener Herbstmeister in die Winterpause. Herzliche Gratulation.