Saisonstart geglückt !

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - FC Altmünster  2 : 0 (2:0):

Einen erfolgreichen Start in die neue Meisterschaft feierte der SV Kieninger-Bau Bad Goisern mit einem Heimerfolg über den FC Altmünster.

Die neu formierte Stadler-Elf legt einen guten Anfang hin und kann bereits in der 9. Minute über den Führungstreffer jubeln.

Mit einem schnell abgespielten Freistoss überraschen die Heimischen die Gästeabwehr. Der Ball kommt über Kevin Steiner zu Fabian Gschwandtner und dieser hat aus kurzer Distanz wenig Mühe das Lader ins Tor zu befördern.

Und der SV Kieninger-Bau legt sofort nach. Mit einem sehenswerten Spielzug über mehrere Stationen wird in der 13. Minute Andreas Fritz in Szene gesetzt und dessen Abschluss bedeutet das schnelle 2:0 für die Gastgeber.

Bis zum Pausenpfiff zeigt eine gut organisierte Goiserer Mannschaft sehenswerten Fußball, verabsäumt aber weitere Treffer zu erzielen.

Nach dem Seitenwechsel flacht die Begegnung etwas ab, vor allem die Gäste kommen kaum zu Möglichkeiten um der Partie eine Wendung zu geben,  die Gastgeber aber trotz mehrerer Wechsel auch nicht mehr so dominant auftreten können.

Als Schiedsrichter Dauti nach 95 Minuten das Spiel beendet ist die Freude beim SV Kieninger-Bau über den gelungenen Meisterschaftsauftakt groß und wird entsprechend gefeiert.

Auffällig bereits in ihrem ersten Bewerbsspiel beim SV Kieninger-Bau die Neuzugänge David Svarovsky und Martin Petro, welche sich sofort nahtlos in das Mannschaftsgefüge einordnen. Mit Svarovsky scheint sich der neue Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft einzustellen, während sich Petro als Stabilisator in der Abwehr einfügen konnte.

1-b-Mannschaften:  3 : 3 (1:2)

Erst ein später Ausgleichstreffer verhinderte einen Fehlstart der zweiten Mannschaft des SV Kieninger-Bau in die neue Saison.

Vor allem vor der Pause wurden zu viele Chancen leichtfertig  vergeben um das Spiel erfolgreich beenden zu können.

Tore: Scheutz, Zerza und ein Eigentor

Mit dem Lokalderby in Gosau setzt der SV Kieninger-Bau am kommenden Samstag (20.8. - Beginnzeiten: 15.00 und 17.00 Uhr) die Meisterschaft fort.

Die letzten Spiele gegeneinander konnten dabei die Gosauer immer erfolgreich absolvieren, jetzt gilt es, diese Unserie zu beenden. Aber Vorsicht vor einem angeschlagenen Gegner (0:3 Heimniederlage gegen Eberstalzell) ist bestimmt angebracht.