Späte Tore bringen Derbysieg gegen St. Wolfgang

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  SV St. Wolfgang   2:0 (0:0):

Das Lokalderby gegen St. Wolfgang wurde zur erwartet schwierigen Aufgabe für den SV Kieninger-Bau.

Als klarer Favorit in ein Spiel zu gehen bedeutet gleichzeitig nämlich auch, dass dabei, sollte man das geforderte Ergebnis nicht einfahren können, viel verloren werden kann. Zwei späte Tore führten am Ende aber zum nächsten Derbyerfolg und bestätigten damit den Aufwärtstrend der Schrempf-Elf.

Bereits in der zweiten Minute Glück für die Gastgeber, als ein herrlich angetragener Freistoss an die Querlatte geht und anschliessend mit viel Mühe ein früher Gegentreffer verhindert werden kann.

Auch in den nächsten Minuten sind die Wolfganger gefährlicher und bedarf es eines ausgezeichneten Torhüters Christoph Unterberger um nicht in Rückstand zu geraten.

Nach etwa einer Viertelstunde kommen die Heimischen besser in die Begegnung und erreichen eine leichte Überlegenheit an Spielanteilen ohne dabei allerdings bis zur Pause echte Tormöglichkeiten zu haben. Mit dem torlosen Remis geht es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel sehen die Zuschauer vorerst eine ausgeglichene Partie mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Spielertrainer Stefan Schrempf wechselt in der Folge neue frische Kräfte ein und hofft, dass dadurch die Gäste müde gespielt werden können.

Zwar wird durch den Kräfteverschleiss beim Tabellennachzügler der Druck des Sv Kieninger-Bau vor allem in der Schlussphase stärker, es bedarf aber einer Einzelleistung um zum lange erhofften erlösenden Führungstreffer zu kommen.

In der 83. Minute nimmt sich der stark spielende Michael Leimer ein Herz und sein Schuss aus etwa 25 Metern findet genau sein Ziel im Tor der Gastmannschaft zum 1:0.

Verzweifelt versucht die Durkovic-Elf sofort eine Antwort auf den Verlusttreffer zu geben, läuft dabei in der 88. Minute aber in einen gut gespielten Konter der Hausherren, welcher von Aldin Ahmetovic (9. Saisontreffer) zum 2:0 und damit zum Endstand vollendet wird.

Ein Kompliment an dieser Stelle an die Mannschaft des Tabellenschlusslichtes, welche über lange Strecken einen zumindest gleichwertigen Gegner abgegeben hat. Gratulation aber auch an den SV Kieninger-Bau, welcher mit dem dritten Sieg im dritten Frühjahrsspiel den Aufwärtstrend fortsetzen konnte.

1-b-Mannschaften:

Die Gäste konnten zu diesem Spiel nicht antreten und wird das Spiel voraussichtlich mit 3:0 für den SV Kieninger-Bau gewertet werden.

Am kommenden Samstag (21.04. - Beginnzeiten: 14.30 Uhr und 16.30 Uhr) gastiert der SV kieninger-Bau bei ATSV Zipf und wird alles daran setzen weitere Punkte einzufahren und für damit für das nächste Heimspiel am 28.04. gegen ATSV Timelkam Werbung zu betreiben.

U-11 - ASKÖ Gosau    5 : 3

U-13 - TSV Frankenmarkt   4 : 2

U-16 - BW Stadl-Paura  3 : 1

Da auch die U-8 beim Turnier in Ebensee sehr erfolgreich teilgenommen hat, kann von einem sportlich vollauf gelungenen Wochenende gesprochen werden.