Starke Halbzeit bringt Tabellenfuehrung

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  SV Scharnstein   5 : 0 (0:0):

Mit einer überaus effizienten zweiten Hälfte stürmte der SV Kieninger-Bau im Heimspiel gegen Scharnstein zur Tabellenführung in der 1. Klasse Süd.

Die ersten 45 Minuten bringen wenig Höhepunkte und hat Trainer Manuel Stadler in der Pause einigen Gesprächsbedarf mit seinem Team. Für Halbchancen vor dem Pausenpfiff sorgen eigentlich eher die Gäste ohne dabei aber wirklich gefährlich zu werden.

Nach dem Seitenwechsel brauchen die Heimischen wieder einige Anlaufzeit um zu ihrem Spiel zu finden.

Mit  dem 1:0 in der 62. Minute durch Ivan Belko nimmt die Stadler-Elf aber Fahrt auf und ist ab diesem Zeitpunkt spielbestimmend. Diese Überlegenheit witrd in der Folge auch in Tore umgesetzt.

Zwar wird in der 70. Minute noch ein Elfmeter vergeben, 2 Minuten später beweist aber Jungstürmer Jesse Engleitner mit dem 2:0 seinen Torinstinkt.

Als Ivan Belko in der 78. Minute auf 3:0 erhöht, ist die Gegenwehr der Gäste endgültig gebrochen. Im Stile von Antonin Panenka verwandelt Jesse Engleitner in der 85. Minute einen Strafstoß  zum 4:0 und setzt der gleiche Spieler in der 91. Minute mit dem 5:0 den Schlußpunkt in dieser Begegnung.

Das Ergebnis isr sicherlich zu hoch ausgefallen und täuscht auch über einige Schwächen vor allem in der ersten Hälfte hinweg. Neben der Tabelleführung für den SV Kieninger-Bau steht mit seinen bisher 7 Treffern mit Jesse Engleitner auch ein heimische Akteur an der Spitze der Torschützenliste der 1. Klasse Süd.

1-b-Mannschaften:   2 : 1 (0:1):

Mit seinen 2 späten Toren führt Patrick Pfandl die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau ebenfalls an die Tabellenspitze. Der Erfolgslauf des Teams wurde also fortgesetzt und kann man mit 12 Punkten aus 4 Spielen mehr als zufrieden sein.

Am Samstag, 12. September gastiert der SV Kieninger-Bau bei der 1-b-Mannschaft des ATSV Stadl-Paura und möchte dabei unbedingt die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

Der Spielbeginn ist um 18.30 Uhr (nach dem Regionalligaspiel Stadl-Paura gegen Allerheiligen).

U-11 - ASKÖ  Gosau      9 : 0

U-13 - ATSV Stadl-Paura  4 : 6