Stimmungsvolle Weihnachtsfeiern 2019

Mit den traditionellen Weihnachtsfeiern ging für den SV Kieninger-Bau Bad Goisern am Wochenende ein sportlich sehr erfolgreiches Jahr 2019 zu Ende.

Bereits am Freitag-Nachmittag fanden sich zur Nachwuchs-Weihnachtsfeier mehr als 100 Besucher auf der Sportanlage ein. Aus den Ansprachen von Nachwuchsleiter Manfred Wallmann und Sektionsleiter Franz Liebhart konnten sich die Aktiven und Begleitpersonen ein eindrucksvolles Bild über die geleistete Arbeit der Nachwuchsmannschaften machen und dabei viele positive Ereignisse und auch Egebnisse in Erfahrung bringen.

Ein echter Meilenstein ist dabei mit der Gründung des Fußball-Kindergartens gelungen, welcher unter der Leitung von Manuel Hinterberger und Mag. Martin Klug so erfolgreich angelaufen ist, dass sich mittlerweile bereits mehr als 40 Knaben und Mädchen zu den Trainingseiheiten einfinden. Daraus ergab sich auch die Aufstellung einer U-8 Mannschaft, welche bereits durchaus sehenswerte Leistungen bei den diversen Turnieren abliefern konnte. Ebenfalls erwähnenswert sind die Leistungen der U-10 und U-12 Mannschaften, welche als Grundsteine für die Zukunft des SV Kieninger-Bau in positivem Licht erscheinen lassen.

Herausragend aus sportlicher Hinsicht war im Herbst 2019 die U-14 Mannschaft, die in einer Spielgemeinschaft mit dem ASKÖ Gosau überlegen den Titel des Herbstmeisters einfahren konnte und sich bereits nicht nur über den Aufstieg freuen kann sondern auch als ein sehr gelungenes Experiment in der Zusammenarbeit der beiden Vereine zu beteichnen ist.

Bei bester Stimmung, ausgezeichneter Verpflegung und viel Vorfreude auf das Frühjahr 2020 ging gegen Abend die Feier zu Ende mit der Erkenntnis, dass auch im Nachwuchsbereich ausgezeichnete Arbeit geleistet wurde. Der Dank gilt einmal mehr allen Aktiven, Trainern und Betreuern sowie den vielen Eltern, welche mit ihrer Unterstützung zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Fast nahtlos schloss sich der Nachwuchsfeier dann jene der Erwachsenen im Hotel "Goisererhof" an. Unter den Besuchern konnte Sektionsleiter Franz Liebhart neben den Aktiven, Funktionären, Trainern und Helfern auch Neo-Bürgermeister Leopold Schilcher begrüssen und zu späterer Stunde kamen auch die Vertreter des Hauptsponsors Kieninger-Bau in den Personen von DI Josef Öhlinger und Ing. Paul Altmann zur Veranstaltung.

Sektionsleiter Franz Liebhart verwies in seiner Rede auf den erfolgreichen Verlauf vor allem der Herbstmeisterschaft mit dem Herbsttitel der Kampfmanschaft und dem zweiten Platz der 1-b-Mannschaft, stellte aber auch erfreut fest, dass die U-16 Mannschaft (Spielgemeinschaft mit ASKÖ Gosau) fast vollzählig erschienen war und bedankte sich noch einmal bei allen Verantwortlichen und Helfern für die Zusammenarbeit während des gesamten Jahres.

Neo-Bürgermeister Leopold Schilcher überbrachte neben den Grüßen der Marktgemeinde auch den Dank für die Arbeit des Vereines vor allem im Hinblick auf den Nachwuchs und sprach seine Hoffnung aus, dass die sportlichen Erfolge auch im kommenden Jahr anhalten mögen und alles daran gesetzt werden sollte diese zu bestätigen.

Trainer Manuel Stadler bedankte sich beim Vereinsvorstand und bei seinem Trainerteam sowie den Aktiven für die ausgezeichnete Stimmung und gab das Versprechen ab, auch im Frühjahr alles daran zu setzen, mit vollem Einsatz weiterhin für den angepeilten Erfolg zu arbeiten.

Mit dem besonderen Dank und kleinen Aufmerksamkeiten an das Kantinenpersonal und an seine Gattin Wilma setzte Sektionsleiter Franz Liebhart den Schlusspunkt unter den offiziellen Teil der Weihnachtsfeier und wünschte wie alle seine Vorredner den Anwesenden und ihren Familien frohe und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Die ausgezeichnete Bewirtung des Personals des Hotels "Goisererhof" trug anschliessend einen weiteren wesentlichen Teil zu eine stimmungsvollen Feier bei, welche bei den Härtesten unter den Besuchern erst spät in der Nacht ihren Abschluss fand.

Abgeschlossen wurde der Reigen der Weihnachtfeiern dann am Samstag mit der Feier der Seniorenmannschaft, welche ebenfalls im Hotel "Goisererhof" über die Bühne ging.