SV Kieninger-Bau feiert ersten Saisonsieg !!

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  ATSV  Zipf    3 : 2 (1:2):

Die Vorzeichen standen nicht günstig für den SV Kieninger-Bau. Während die Gäste aus Zipf in den ersten 4 Runden Siege feiern konnten und an der Tabellenspitze aufschienen, verzeichneten die Heimischen einen miserablen Saisonstart mit 4 Niederlagen in Folge und gingen als Schlusslicht in diese Begegnung.

Mit dem Selbstvertrauen durch den ausgezeichneten Start in die Meisterschaft zeigten die Gäste von Beginn an viel Klasse und kamen nach einem zu kurz abgewehrten Eckball bereits in der 6. Minute durch Bernhard Kibler auch zu einem schnellen Führungstreffer.

Die von Neo-Trainer Peter Halada ausgezeichnet  eingestellten Hausherren hatten aber sehr bald die richtige Antwort auf diesen Verlusttreffer und erzielten durch Neuzugang Ivan Belko (4. Saisontreffer) bereits in der 16. Minute den etwas überraschenden Ausgleich zum 1:1.

Allerdings dauerte die Freude bei den Gastgebern nur sehr kurz, ging der ATSV Zipf doch bereits in der 21. Minute durch ein Eigentor der Goiserer neuerlich in Führung. In der Folge entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel bis zur Pause mit dem für die Heimischen negativen Höhepunkt einer gelb-roten Karte für Ivan Belko in der 42. Minute und wurde dadurch die Aufgabe für die Halada-Elf nicht leichter.

Nach dem Seitenwechsel zeigen sich die Goiserer von der Unterzahl unbeeindruckt und kommen nach herrlicher Vorarbeit von Aldin Ahmetovic und einem Flugkopfballtreffer von Max Palmetzhofer in der 48. Minute zum neuerlichen Ausgleich zum 2:2.

Zu einem der Helden des SV Kieninger-Bau wurde in der 57. Minute Torhüter Christoph Unterberger, welcher einen von Marko Rastovic getretenen Elfmeter abwehren konnte und so sein Team vor einem neuerlichen Rückstand bewahrte.

Als in der 68. Minute mit Dominik Schausberger auch ein Gästeakteur mit der gelb-roten Karte von Schiedsrichter Waldl vom Platz geschickt wurde bekam die Halada-Elf die sogenannte zweite Luft und nutzte diese auch aus. In der 79. Minute nimmt sich der kurz zuvor eingewechselte Johannes Fronza aus gut 20 Metern ein Herz und erzielt mit einem platzierten Schuss das 3:2 und damit die erstmalige Führung für die Heimischen.

Die Gäste stellen nach diesem Gegentreffer auf völlige Offensive um, kommen auch zu Gelegenheiten, diese können aber von der nun gut stehenden Abwehr des SV Kieninger-Bau verhindert werden bzw. finden diese in Goalie Unterberger mehrfach ihren Meister. Auf der Gegenseite ergeben sich jetzt aber auch für die Goiserer gute Kontermöglichkeitenm welche bei energischerer Durchführung durchaus auch zu einem weiteren Treffer für die Halada-Elf hätten führen können, ja sogar müssen. Am Ende feiert aber der SV Kieninger-Bau seinen ersten Erfolg in der neuen Meisterschaft und ist dieser vor allem wegen der zweiten Halbzeit auch nicht unverdient.

Der Matchball für dieses Spiel wurde von Peter Reisenauer zur Verfügung gestellt.

1-b-Mannschaften:  0:11 (0:4):

In diesem Spiel war die junge Goiserer Mannschaft völlig überfordert und kamen die Gäste zu einem Kontersieg ohne dabei ihre unzähligen Möglichkeiten auch nur annähernd ausgenutzt zu haben. Bereits am Mittwoch, 19. September (19.00 Uhr) besteht für die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau im Nachtrags-Heimspiel gegen ASKÖ Steyrermühl aber die Möglichkeit zur Rehabilitation und Wiedergutmachung dieses Debakels.

Mit dem Auswärtsspiel beim SK Neukirchen/Altmünster am kommenden Sonntag (23.09.- Beginnzeiten: 14.00 und 16.00 Uhr) geht die Meisterschaft für den SV Kieninger-Bau weiter und wird diese Begegnung gegen den bisher überraschenden Aufsteiger sicherlich keine leichte Aufgabe.

U-11 - FC Altmünster    0 :3

U-13 - SV Ze-Bau Bad Ischl B    6 : 3