SV Kieninger-Bau holt Herbstmeistertitel

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Ebensee  1 : 1 (0:0):

Die Ausgangslage vor dem Nachtrags-Lokalderby gegen den SV Ebensee war für den SV Kieninger-Bau spannend. Bei einem vollen Erfolg oder einem Unentschieden war für die Stadler-Elf der Herbsttitel noch möglich, während sich die Gäste mit einem Punktegewinn aus den hinteren Tabellenregionen etwas absetzen hätten können.

Unbedingt zu erwähnen ist der Umstand, dass es den Verantwortlichen des SV Kieninger-Bau trotz der schwierigen Witterungsverhältnisse während der Woche (Schneefall und Kälte) gelungen ist, das Spielfeld in einen ausgezeichneten Zustand zu versetzen und damit beste Voraussetzungen für diese Begegnung zu schaffen.

Vor einer recht beachtlichen Zuschauerkulisse entwickelt sich von Beginn an eine abwechslungsreiche Partie, in welcher die Gäste durch Shkelqim Shabanay in der 8. Minute per Kopfball die erste wirkliche Möglichkeit vorfinden, der Ball aber knapp über das Tor geht.

In der 20. Minute wird eine Flanke von Goisern-Mittelfeldakteur Daniel Buchner immer länger, geht zum Glück für die Gäste aber dann an die Latte, von welcher das Leder ins Toraus geht.

Die Begegnung verläuft weiterhin spannend, bei Gäste-Möglichkeiten durch Alexander Schwaiger und Jan Sokol behält aber Keeper Christoph Unterberger die Oberhand und so geht es nach 45 Minuten torlos in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn begegnen sich die beiden teams weiterhin auf Augenhöhe, erleben die Besucher ein gutes Spiel, in welchem jeder Spielausgang möglich ist.

In der 70. Minute kommt Goiserns Flügelspieler Gkersi Bardi bei einem Zweikampf mit dem Gastetorhüter zu Fall und Schiedsrichter Kaiblinger entscheidet auf Elfmeter für die Hausherren. Torjäger Ivan Belko tritt zur Ausführung an, scheitert mit seinem Versuch aber am guten Torhüter Lukas Kerschbaum.

Sieben Minuten später zeigt der Topstürmer des SV kieninger-Bau aber seine wirkliche Klasse. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld kommt er ans Leder, sieht, dass der Torhüter zu weit vor dem Tor steht und bezwingt mit einem sehenswerten Lupfer den Ebenseer Goalie zur vielbejubelten Führung für den SV Kieninger-Bau.

Die Freude der Goiserer über den Führungstreffer währt allerdings nur kurz, gelingt doch bereits in der 82. Minute dem kurz zuvor eingewechselten Thomas Holzinger nach einer Flanke per Kopf der Ausgleich zum 1:1.  Bis zum Schlusspfiff sind beide Mannschaften bestrebt, den Spielstand zu halten und so beendet der Schiedsrichter nach 93 Minuten die Herbstsaison,

In Summe gesehen wird das Ergebnis sicher dem Spielverlauf gerecht und konnte die Stadler-Elf mit diesem Remis den Herbstmeistertitel vor der punktegleichen Mannschaft des ATSV Zipf auf Grund der besseren Tordifferenz (+4) holen.

Nach der langen Durststrecke mit drei Abstiegen freut man sich beim SV Kieninger-Bau über einen recht erfolgreichen Herbst, in welchem nicht nur die Kampfmannschaft mit dem Herbstmeistertitel sondern auch die 1-b-Mannschaft mit einem 2. Tabellenplatz überzeugen konnte. Trainer Manuel Stadler wird mit seinem Team sofort die Planungen für das Frühjahr aufnehmen um auch weiterhin im Kampf um den Meistertitel entsprechend mitreden zu können.

Der SV Kieninger-Bau bedankt sich noch einmal bei allen treuen Anhängern für ihre Unterstützung und verspricht, sich  auch weiterhin mit guten Leistungen für diese Treue zu bedanken.