Tabellenführung verteidigt !

ATSV Stadl-Paura Juniors  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern   1 : 3 (0:1):

Mit einem Arbeitssieg gegen den Tabellennachzügler konnte der SV Kieninger-Bau nach einer durchschnittlichen Leistung die Tabellenführung in der 1.Klasse Süd erfolgreich verteidigen.

In der ersten halben Stunde war zwischen den beiden Teams kaum ein Leistungsunterschied zu erkennen. Zwar war die Stadler-Elf spielbestimmend, ohne aber zu wirklich zwingenden Möglichkeiten zu kommen.

Nach einem Freistoß fällt in der 34. Minute dann aber doch der Führungstreffer für die Gäste durch einen Kopfbanntreffer von Abwehrchef Damjan Pilipovic. Es folgt kurz vor der Pause eine Großchance des SV Kieninger-Bau durch Ivan Belko, welche aber vom ausgezeichneten heimischen Torhüter mit einem Reflex noch abgewehrt wird und so geht es mit der knappen Führung für den Favoriten in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel benötigt die Stadler-Elf einige Anlaufzeit und tut sich weiterhinsehr schwer gegen sich tapfer wehrende Gastgeber. Mit David Höllmüller ist es in der 70. Minute neuerlich ein Abwehrspieler, welcher nach einem Eckball per Kopf den zweiten Treffer für seine Mannschaft erzielt und damit die Goiserer endgültig auf Erfolgskurs bringt.

Eine weitere Topmöglichkeit wird durch David Kozak vergeben, ehe in der 79. Minute die Hausherren durch Danilo Duvnjak auf 1:2 heran kommen. Alle aufkommenden Hoffnungen der Gastgeber werden aber bereits kurz darauf (84.) mit dem 1:3 durch Dejan Pilipovic aber zerstört und ist damit auch der Endstand gegeben.

Mit dem Ergebnis ist man beim SV Kieninger-Bau zwar zufrieden, für die anstehenden Aufgaben wird es aber einer Leistungssteigerung bedürfen um weiterhin auf der Erfolgswelle zu bleiben.

Am kommenden Samstag, 19. September gibt es auf der Goiserer Sportanlage wieder einen Großkampftag.

Bereits ab 9.30 Uhr findet ein Heim-U-9-Turnier mit insgesamt 5 Mannschaften statt.

Um 14.00 und 16.00 Uhr empfängt der SV Kieninger-Bau die Mannschaften des ATSV Zipf. Obwohl die Gäste am vergangenen Wochenende eine empfindliche 0:4 Heimniederlage gegen den ASKÖ Ebensee erlitten haben, gilt Zipf für viele Experten dennoch als Geheimtipp auf den Ligatitel und wird sich die Stadler-Elf mit Unterstützung seiner Fans doch deutlich steigern müssen um weiterhin an der Tabellenspitze bleiben zu können.

Wir ersuchen an dieser Stelle alle Besucher, sich strikt an die Verhaltensregeln betreffend COVIC-19 zu halten und damit einen wesentlichen Beitrag zur Fortführung des Bewerbes zu leisten.

U-11  -  SV St. Wolfgang    4 : 2

U-13  -  BW Stadl-Paura    0 : 6