Torloses Remis in Neukirchen/Altmünster

SK Neukirchen/Altm. - SV Kieninger-Bau Bad Goisern    0 : 0:

Zwar den ersten Auswärtspunkt erzielt, dennoch nicht vollkommen zufrieden. Unter diesem Motto ist diese Begegnung für die Halada-Elf einzureihen.

Als über das gesamte Spiel gesehen bessere Mannschaft scheitert der SV Kieninger-Bau entweder am ausgezeichneten Torhüter der Heimischen oder werden zahlreiche Möglichkeiten teilweise sogar leichtfertig vergeben.

Die von Trainer Peter Halada ausgegebene Taktik wurde von Beginn an konsequent umgesetzt und brachte ein deutliches Plus an Spielanteilen für die Gäste. Immer wieder gelingt es dem SV Kieninger-Bau über die Flügelspieler die gegnerische Abwehr in Bedrängnis zu bringen und ergeben sich dadurch auch Torchancen.

In einigen Situationen waren sicher auch die schwierigen Platzverhältnisse ausschlaggebend dass die Angriffe nicht vollständig zu Ende geführt wurden, allerdings galt dieser Umstand auch für die Gastgeber, welche nur sporadisch das von Christoph Unterberger neuerlich bestens gehütete Tor des SV Kieninger-Bau gefährden konnten. Mit dem für die Hausherren schmeichelhaften torlosen Unentschieden geht es auch in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederbeginn ist der SV Kieninger-Bau die dominierende Elf am Platz, wie aber bereits im esten Durchgang können die Gäste aus dieser Überlegenheit kein Kapital schlagen und so steht am Ende zwar eine Punkteteilung am Spielbericht,  über welche sich aber nur der Aufstieger wirklich freuen kann.

1-b-Mannschaften   2 : 7 (2:2):

Besonders gegen Spielende zeigte sich die spielerische und körperliche Überlegenheit der jungen zweiten Goiserer Mannschaft, welche diese innerhalb weniger Minuten auch in einen Kanersieg umsetzen konnte. Die Tore für den SV Kieninger-Bau erzielten Jesse Engleitner (3), Nico Steiner (2), Tobias Scheutz und Maximilian Eder.

Nachdem auch das Nachtragsspiel gegen ASKÖ Steyrermühl mit 6:1 gewonnen wurde, machte die 1-b-Mannschaft des SV Kieninger-Bau auch in der Tabelle einen deutlich sichtbaren Sprung nach Vorne und soll dieser Aufwärtsschwung auch in den nächsten Partien bei gleicher Leistung anhalten können.

U-11 - SPG Ebensee         3 ; 3

U-13 - SV Bad Ischl A       4 : 5

U-15 - Union Grünau      5 : 0

Mit dem UFC Attergau gastiert am kommenden Samstag (29.09. - Beginnzeiten: 14.00 und 16.00 Uhr) eine sicher sehr unangenehm zu bespielende Mannschaft in Bad Goisern und wird die Halada-Elf sicher eine bessere Chancenauswertung brauchen um zu einem Erfolg zu kommen.