Trefferreiches Remis in Zipf

ATSV Zipf - SV Kieninger-Bau Bad Goisern     3 : 3 (1:2):

Goisern-Trainer Manuel Stadler musste in diesem Nachtragsspiel gleich auf einige erkrankte oder verletzte Spieler verzichten und mit einer neu formierten Mannschaft in die Begegnung gehen.

Bereits nach 5 Minuten geht der SV Kieninger-Bau durch Mag. Michael Leimer in Führung, Den durch dieses Tor gegebenen Auftrieb nutzen die Gäste in der Folge und sind das eigentlich spielbestimmende Team. Einziges Manko der Stadler-Elf ist vorerst die mangelnde Chancenverwertung um frühzeitig eine Vorentscheidung herbei zu führen.

So dauert es bis zur 37. Minute als Neuzugang Aldin Ahmetovic mit dem zweiten Treffer für die Goiserer nachlegen kann und dieser Zwischenstand auch durchaus dem Spielverlauf entspricht.

Die Heimischen fangen sich aber in der Folge und kommen in der 44. Minute durch einen von Helmut Schreckinger sicher verwandelten Elfmeter zum 1:2 Anschlusstreffer. Mit diesem Stand geht es auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelt sich ein ausgeglichenes und unterhaltsames Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Treffer gelingt vorerst aber nur den Gastgebern in der 75. Minute durch Julian Nöhmer und ist damit der Gleichstand von 2:2 gegeben.

Turbulent verlaufen die Schlussminuten. In der 91. Minute schickt der Schiedsrichter den Zipfer Gregor Nussbaumer nach einem weiteren Foulspiel mkit der gelb-roten Karte vom Feld. Fast postwendenden geht der SV Kieninger-Bau in der 92. Minute durch Mario Onhaus neuerlich in Führung und scheint damit eine Entscheidung gefallen zu sein. Praktisch mit der letztzen Aktion des Spieles gelingt aber Zipf in der 97. Minute durch Bernhard Kibler noch der Ausgleich zum 3:3 Endstand.

Ein gutes Spiel beider Mannschaften mit Vorteilen vor allem in der ersten Hälfte für den SV Kieninger-Bau findet damit ein Ende und ist aus Sicht der Goiserer lediglich die mangelnde Chancenauswertung noch als Manko zu bezeichnen.

1-b-Mannschaften:    1 : 3 (0:0):

Mit dem 8. Sieg im 9. Spiel erobert die Carnota-Elf die Tabellenführung zurück und feiert einen gelungenen Einstand in die neue Saison.

Tore:  Carnota 2, Bruckenberger

Eine schwierige Aufgabe steth für den SV kieninger-Bau am kommenden Samstag auswärts beim Tabellenführer FC Attnang auf dem Programm (Beginnzeiten: 13.30 Uhr und 15.30 Uhr).

Die gezeigte Leistung gibt aber Amnlass zur Hoffnung, dass man auch in dieser Partie durchaus seine Chancen bekommen wird. Nicht zuletzt sollten auch wieder einige Spieler mehr aus dem Kader zur Verfügung stehen und dadruch die Mannschaft noch stärker sein.