Turbulentes Unentschieden in Rüstorf !

ATSV Rüstorf - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 3 : 3 (1:0):

Große Erleichterung beim SV Kieninger-Bau nach dem turbulenten Spiel in Rüstorf.

Mit dem erzielten Punktegewinn wurde der Klassenerhalt fixiert und damit das gesteckte Minimalziel erreicht.

Die Hausherren gehen nach der bisher sehr erfolgreichen Rückrunde als klarer Favorit in die Begegnung und legen mit viel Selbstvertrauen auch entsprechend los.

Bereits nach 11 Minuten gehen die Heimischen durch David Wienerroither erwartungsgemäß auch in Führung und profitieren dabei von einem Mißverständnis in der Goiserer Abwehr.

Nach diesem Anfangsdruck der Gastgeber kommt der Sv Kieninger-Bau aber besser ins Spiel und kann diesen Druck entsprechend aus der Partie nehmen. Die sich ergebenden Möglichkeiten werden aber auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff nicht genutzt und so geht es mit dem knappen Rückstand auch in die Kabinen.

Die Pausenansprache von Trainer Halada dürfte aber die Gäste enorm aufgebaut haben und innerhalb von 11 Minuten wird der Spielstand völlig auf den Kopf gestellt.

In der 51. und 53. Minute ist es einmal mehr Ivan Belko, welcher mit 2 Toren (insgesamt 23 Treffer im Verlauf der Meisterschaft) für eine 2:1 Führung für den SV Kieninger-Bau sorgt. Als in der 62. Minute Daniel Buchner mit einem sehenswerten Treffer aus große Entfernung für das 3:1 sorgt, scheint die Partie endgültig gedreht zu sein und die Goiserer einem Erfolg entgegen zu gehen.

Nun sind es aber die Hausherren, welche sich noch nicht geschlagen geben und innerhalb von 2 Minuten durch Sebastian Spiesberger (76.) und Bernhard Hofmann (78.) den Gleichstand wieder herstellen können.

Bis zum Schlußpfiff haben beide Mannschaften noch Chancen auf den Siegestreffer, dieser fällt aber nicht mehr und so trennen sich die beiden Teams mit einem schlußendlich leistungsgerechten Remis, welches vor allem für die Gäste von großer Bedeutung war.

1-b-Mannschaften:    2 : 4  (0:3):

Schock für die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau nach kurzer Zeit, als sich Torhüter Florian Bruckenberger ohne Feindeinwirkung schwer verletzt und ins Krankenhaus nach Vöcklabruck gebracht werden muss. Der SV Kieninger-Bau wünscht Florian eine rasche Genesung und einen erfolgreichen Heilungsverlauf.
Tore für den SV Kieninger-Bau:  Scheutz Tobias 2, Engleitner Jesse 2

Mit dem Nachtrags-Lokalderby im Heimspiel gegen den SV Ebensee geht bereits am kommenden Donnerstag, 30. Mai (Beginnzeiten: 15.00 und 17.00 Uhr) die Endphase der Meisterschaft über die Bühne. Am Samstag, 01. Juni empfängt der SV Kieninger-Bau dann noch Fixabsteiger SC Vöcklabruck ehe mit dem Auswärtsspiel bei der Union Regau am Pfingstmonstag (10. juni) die Rückrunde der 1. Klasse Süd beendet wird.

U-11 - SPG Altmünster/Neukirchen   13 : 0 (10 Tore von Felix Hörhager)
U-15 - NWZ Traunsee  1 : 7