Unbelohnte Leistung gegen Meister

Union Gschwandt  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern     2 : 1 (0:0):

Eine starke Leistung der Schrempf-Elf gegen den bereits feststehenden Meister blieb leider unbelohnt. Eine Teil dazu beigetragen hat leider auch der Spielleiter, welcher vor allem vor dem zweiten Verlusttreffer ein Foulspiel nicht ahndete.

Die Gäste kommen gut in die Partie und können mit dem Meister von Beginn an gut mithalten. Neutrale Beobachter können vor allem in der ersten Hälfte keinen Unterschied zwischen den beiden Teams ausmachen. Lediglich die Chancenverwertung ist ein schwachpunkt bei den Goiserern und verhindert in einigen Situationen einen durchaus möglichen Führungstreffer für die Schrempf-Elf.

Mit einem torlosen Remis werden auch die Seiten gewechselt und sind es jetzt die Hausherren, welche vehement auf den ersten Torerfolg drängen.

In der 58. Minute ist es Janko Sirocic, welcher diese Bemühungen umsetzen kann und seine Mannschaft in Führung bringt.

Der SV Kieninger-Bau steckt diesen Gegentreffer aber rasch weg und kann durch gute Offensivaktionen die Heimischen unter Druck setzen. Als in der 76. Minute Angelo Serdar den Ausgleich zum 1:1 erzielt, entspricht dieser Spielstand durchaus den gezeigten Leistungen und ist auf Grund des Einsatzwillens der Goiserer auch verdient.

Als in der 80. Minute ein Foulspiel gegen einen Gästespieler nicht geahndet wird und das Spiel weiter läuft, können die Meisterkicker die entstandene Unsicherheit in der Goiserer Abwehr zum 2:1 Endstand nutzen und gibt es verständlicherweise heftige Reaktionen der Goiserer Spieler beim Schiedsrichter.

Beim Abgang in die Kabinen dann noch eine gelb-rote Karte für Marius Ion, welche vom Schiedsrichter mit der Begründung "der Spieler soll daraus lernen" ausgesprochen wird und er sich damit neuerlich den Unmut der mitgereisten Goiserer Fans einhandelt.

Natürlich hat der Spielleiter das Spiel nicht verloren, allerdings ist dennoch zu hinterfragen ob nicht auch der Respekt gegenüber verärgerten Spielern gegeben sein sollte.

1-b-Mannschaften   3 : 0

Vor allem in der zweiten Hälfte musste die junge zweite Mannschaft die Überlegenheit der Hausherren anerkennen.

Mit dem Spitzenspiel der U-13 gegen die SPG Ebensee (17.30 Uhr) beginnt die Heimspielwoche für den SV Kieninger-Bau. Fortgesetzt wird am Freitag mit dem Spiel der U-11 gegen ASKÖ Gosau, ehe am Samstag (15.00 Uhr und 17.00 Uhr) die Mannschaften der Union Regau in Bad Goisern antreten werden,