Unglücklicher Auftakt !!

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  TSV Frankenmarkt    0 : 1 (0:0):

Eher unglücklich verlief das Auftaktspiel des SV Kieninger-Bau Bad Goisern gegen Geheimfavorit TSV Frankenmarkt.

Mit einem Gegentor in der 89. Minute wurde eine Niederlage besiegelt, welche durchaus zu verhindern gewesen wäre.

Die Gäste bestimmen in den Anfangsminuten das Spielgeschehen und kommen bereits in der 12. Minute zur ersten großen Torchance.

Nach einem Getümmel im Strafraum der Hausherren entscheidet Schiedsrichter Polat auf Elfmeter für den TSV Frankenmarkt. Torhüter Christoph Unterberger kann den Strafstoss von Kapitän Thomas Lassl und auch den Nachschuss aber parieren und damit seine Mannschaft weiterhin im Spiel halten.

Nach diesem Schockmoment kommen die an etlichen Positionen veränderten Gastgeber besser ins Spiel und können die Partie durchaus offen gestalten. Allerdings fehlen in der ersten Hälfte die wirklich gefährlichen Torszenen oder kann sich Torhüter Christoph Unterberger in einigen Situationen auszeichen. Mit dem torlosen Spielstand geht es auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte beginnt mit einem ählichen Spielverlauf, jetzt aber allerdings auch mit guten Angriffen des SV Kieninger-Bau. Pech für die Schrempf-Elf bei einem Kopfball von Patrick Pfandl an die Querlatte und bei einem nicht geahndeten Handspiel eines Gästeabwehrspielers im Strafraum.

Als viele Besucher bereits mit einer dem Spielverlauf nach gerechten Punkteteilung rechnen, kommt es für die Heimischen in der 89. Minute aber knüppeldick. Aus einem schnellen Gegenstoss und von einem schweren Abwehrfehler profitierend kommt Michael Riedl unbedrängt zum Schuss und bringt damit die Gäste in Führung.

Praktisch mit der letzten Aktion des Spieles gibt es noch Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste als Daniel Buchner zu Fall gebracht wird, der Schiedsrichter entscheidet aber auf Abseits und verläuft damit auch diese Möglichkeit zum Ausgleich im Sande.

Zusammenfassend gesehen wäre ein Unentschieden wohl der gerechtere Spielausgang gewesen, allerdings ist der Fußballsport in vielen Fällen leider nicht gerecht und so beendet der SV Kieninger-Bau den Auftakt mit einer durchaus vermeidbaren Heimniederlage.

1-b-Mannschaften:    3 : 6 (1:1):

Mit einem Rückfall in der zweiten Hälfte mit Gegentoren innerhalb weniger Minuten geht auch das Spiel der 1-b-Mannschaften für die Gastgeber mit einer empfindlichen Niederlage zu Ende.

Tore für den SV Kieninger-Bau:  Belko, Ellmer und Scheutz

Mit dem Lokalderby gegen den SV Ebensee geht in Ebensee am kommenden Samstag (25.08. - Beginnzeiten: 15.00 und 17.00 Uhr) die Meisterschaft für die Teams des SV Kieninger-Bau weiter. Schwierige Aufgaben für die Schrempf-Elf gegen den Vizemeister der vergangenen Meisterschaft stehen also auf dem Programm. Dennoch geht man mit Selbstvertrauen in diese Begegnung, stehen doch jetzt wieder einige im ersten Spiel nicht verfügbare Akteure wieder zur Verfügung.