Untersee/Reitern erstmals Marktmeister !

Die 52. Marktmeisterschaft-Fußball von Bad Goisern ging am vergangenen Samstag auf der Sportanlage des SV Kieninger-Bau Bad Goisern über die Bühne. 7 Mannschaften traten im Meisterschaftsmodus (jeder gegen jeden) im Kampf um den begehrten Wanderpokal an. 21 Spiele mit insgesamt 80 erzielten Toren wurden benötigt um das Endergebnis zu erzielen. Bereits sehr früh konnte sich dabei die Mannschaft von Untersee/Reitern als das an diesem Tag überlegene Team beweisen. Nach 6 Siegen und dem Maximimum von 18 Punkten bei einem Torverhältnis von 16:3 war am Ende der Sieg von Untersee/Reitern eine klare Angelegenheit. An der zweiten Stelle konnte sich mit 13 Punkten die Mannschaft von Ramsau festsetzen, gefolgt von den Gästen der Union Bad Ischl mit 7 Punkten. Enger verlief der Kampf um den 4. Platz. Gleich 3 Mannschaften wiesen in der Endtabelle 6 Punkte auf. Das bessere Torverhältnis (13:14) brachte Goisern diesen Rang, gefolgt von Lasern (12:13) und Steeg (8:14). Am Ende der Tabelle platzierten sich die Gäste aus Grundlsee mit 5 Punkten. Ebenfalls spannend verlief das Match um den Torschützenkönig. Erst mit einer Glanzleistung im letzten Spiel (6 Tore) konnte sich Jürgen Aschauer (Lasern) mit insgesamt 9 Toren den Titel vor Thomas Bruckenberger (Steeg) mit 7 und Jan Sokol (Goisern) mit 6 Toren sichern. Bei der Siegerehrung, durchgeführt von Sportreferent Vzbgm. Leopold Schilcher und Turnierleiter Harald Bruckenberger konnten an die Mannschaften Pokale überreicht werden und wurde stimmungsvoll auch der Torschützenkönig geehrt. Besonders erfreulich der Umstand, dass es im Verlauf des Turnieres weder eine Verwarnung, noch einen Ausschluss oder noch wichtiger keinerlei Verletzungen gab (abgesehen von einigen Muskelkatern). Die Marktgemeinde Bad Goisern als Veranstalter und der SV Kieninger-Bau als durchführender Verein bedanken sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern und Helfern für die Unterstützung bei dieser Traditionsveranstaltung.