Verletzungsserie sorgt für Sorgenfalten

ATSV Stadl-Paura 1-b  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern     2 : 1 (1:1):

Niederlagen sind schmerzhaft, besonders dann wenn sie gegen den Tabellenletzten eintreten.

Allerdings gilt es in diesem Zusammenhang zu beachten, dass eine fast unerklärliche Verletzungs- und Krankheitsserie in den letzten Wochen für Sorgenfalten bei den Verantwortlichen sorgt.

Mit einem erweiterten Kader von 22 Spielern wollte man in die Frühjahrsmeisterschaft gehen und eine erfolgreiche Saison bestreiten. Aber bereits im dritten Spiel in Stadl-Paura standen Trainer Manuel Stadler davon nur noch 11 Akteure zur Verfügung und konnten überhaupt nur 13 Spieler aufgeboten werden. Die Auswirkungen dieser Serie sind leider auch an den zuletzt unbefriedigenden Ergebnissen abzulesen.

Die neuerlich stark veränderte Stadler-Elf geht dennoch in der 16. Minute durch Mario Onhaus in Führung, alle Versuche, diese in der Folge auszubauen enden aber ohne Erfolg.

Im Gegenteil, in der 30. Minute erzielt Lee Slyoon den 1:1 Ausgleich für die Heimischen und ist damit auch der Pausenstand gegeben.

Nach dem Seitenwechsel verläuft die Begegnung lange Zeit ausgeglichen ohnen besondere Höhepunkte. Die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber fällt in der 82, Minute durch einen von Edin Pivac verwandelten Elfmeter und ist damit die bittere Niederlage für den SV Kieninger-Bau fixiert.

Eine Niederlage, welche zwar vermeidbar, angesichts der Personalprobleme aber durchaus zu befürchten war.

Mehr als gelegen kommt dem SV Kieninger-Bau nun das kommende spielfreie Wochenende und die dadurch gewonnene Zeit um zumindest bei einigen Spielern ihre Verletzungen oder Krankheiten auszuheilen um wieder in die Mannschaft zurückkehren zu können.

Nach den bisherigen 3 Auswärtsspielen stehen jetzt 3 Heimspiele in Folge auf dem Programm, in welchen es gilt, wieder in die Erfolgsspur zu kommen:

Samstag, 9.4. gegen ATSV Rüstorf

Donnerstag, 14.4. gegen ASKÖ Gosau

Montag, 18.4. gegen Union Eberstalzell

Diese Spiele werden für den SV Kieninger-Bau richtungsweisend für den weiteren Meisterschaftsverlauf und benötigt die Mannschaft unbedingt die Unterstützung der Fans.

Nachwuchs:

Mit einer Saisoneröffnungsfeier stimmten sich die Nachwuchsmannschaften am vergangenen Samstag auf die am Wochenende beginnende Meisterschaft ein. Bei bester Stimmung wurden noch einmal die Schwerpunkte der Nachwuchsarbeit Spielern und Eltern zur Kenntnis gebracht und steht einem erfolgreichen Ablauf nichts mehr im Wege-

Wieder ins Leben gerufen wurde der Fussball-Kindergarten, welcher am Freitag, 8.April (15.30 - 16.30 Uhr) seinen Re-Start erleben wird. Alle Kinder zwischen 4 und 7 Jahren werden eingeladen, sich über die Grundlagen des Fußballsportes zu informieren und diesen Sport auszuüben.