Vermeidbare Niederlage in Altmünster

FC Altmünster  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern     4 : 2 (0:0)

Vor allem in der ersten Hälfte konnte die Halada-Elf ihre vorhandenen Möglichkeiten nicht nutzen und musste aus durchaus vermeidbaren Standardsituationen die letztendlich entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Bei besserer Chancenauswertung wäre für den SV Kieninger-Bau in diesem Spiel mehr möglich gewesen.

Von Beginn an entwickelt sich eine Begegnung auf Augenhöhe wobei die Gäste die zwingenderen Möglichkeiten vorfinden. Bei einem Handspiel nach einer Viertelstunde in der Verteidigungszone der Gastgeber gibt es Elfmeteralarm, der Schiedsrichter entscheidet aber auf Freistoß außerhalb des Strafraumes und dieser kann nicht zum Führungstreffer für die Goiserer genutzt werden.

Kurze Zeit später hat Goisern-Stürmer Ivan Belko bei einem Alleingang die nächste Möglichkeit, diese wird aber in letzter Sekunde vom Torhüter der Heimischen zunichte gemacht.

Bis zur Pause wogt in der Folge das Spiel hin und her, die ganz großen Chancen bleiben aber aus und so gehen die Mannschaften mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

In der 49. Minute gibt es einen Freistoß für den SV Kieninger-Bau, dieser wird schnell ausgeführt und Aldin Ahmetovic überrascht die Abwehr der Gastgeber und erzielt den bejubelten Führungstreffer für die Halada-Elf.

Altmünster verstärkt jetzt aber den den Druck enorm, kommt zu einer Reihe von Eckbällen, welche immer wieder für gefährliche Momente vor dem Tor der Gäste sorgen. Aus einem dieser Standards fällt in der 57. Minute durch einen Kopfball von Andreas Lahninger aus kurzer Distanz auch der Ausgleich zum 1:1 und ist jetzt auch das Spielglück auf Seiten der Hausherren.

Praktisch mit einem Doppelschlag (62. Lukas Raffelsberger und 66. Florian Schiffbänker) dreht der FC Altmünster das Spiel mit den Toren zum 2:1 und 3:1 und scheint jetzt eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Durch eine gelb-rote Karte für Lukas Raffelsberger in der 67. Minute schwächen sich die Gastgeber aber und sind jetzt wieder die Gäste am Zug.

Mit dem Anschlusstreffer zum 3:2 durch Ivan Belko in der 83. Minute kommt bei den Goiserern noch einmal Hoffnung auf, diese wird aber postwendend mit dem 4:2 durch Bozidar Cosic in der 84. Minute wieder zerstört. Auffallend bei diesem Treffer, dass dieser wieder aus einem Eckball entsteht und der Torschütze völlig frei aus kurzer Distanz einnicken kann.

Bis zum Spielende gibt es keine weiteren Höhepunkte und der SV Kieninger-Bau geht einmal mehr mit einer vermeidbaren Niederlage vom Feld.

1-b-Mannschaften:   1 : 2 (1:2):

Durch zwei schnelle Tore von Balazs Schmidtka und Patrick Steininger geht der SV Kieninger-Bau früh in Führung und kann diese trotz des Gegentreffers zum 1:2 bis zum Spielende auch verteidigen. Ein weiteres Lebenszeichen der zweiten Mannschaft des SV Kieninger-Bau, welche sich durch diesen Erfolg auch in der Tabelle deutlich verbessern konnte.

In der Endphase der Herbstmeisterschaft stehen jetzt für den SV Kieninger-Bau enorm wichtige Spiele an, wobei die Gegner alle aus dem unteren Tabellenbereich kommen und für die Halada-Elf  daher jedes Spiel von enormer Bedeutung ist. Am kommenden Samstag, 27. Oktober gastieren in Bad Goisern die Mannschaften aus Rüstorf (Beginnzeiten: 13.30 Uhr und 15.30 Uhr), eine Woche später steht die Auswärtspartie in Vöcklabruck am Programm und am 10. November endet die Herbstmeisterschaft für den SV Kieninger-Bau mit dem Heimspiel gegen die Union Regau.

U-11 - FC Altmünster      5 : 1

U-13 - SV Ze-Bau Bad Ischl "B"    3 : 3