Versöhnlicher Saisonabschluss !

Union Mondsee Juniors - SV Kieninger-Bau Bad Goisern    0 : 2 (0:0)_

Mit dem fünften Auswärtssieg der Saison konnte die Stadler-Elf einen versöhnlichen Saisonabschluss verzeichnen.

Beide Mannschaften starten ambitioniert in die Partie, ohne aber vorerst zu wirklichen Tormöglichkeiten zu kommen. Mit Fortdauer des Spieles neutralisieren sich die beiden Teams und spielt sich die Begegnung überwiegend im Mittelfeld ab. Logische Folge daraus ist der torlose Pausenstand mit welchem es in die Kabinen geht.

Nach Wiederbeginn kommt der SV Kieninger-Bau besser ins Spiel und geht mit der praktisch ersten Chance in der 51. Minute durch Andreas Fritz mit 0:1 in Führung.

Jetzt haben die Gäste mehr vom Spiel, zeigen einige gute Spielzüge und haben vor allem die Versuche der Heimischen den Ausgleich zu erzielen völlig im Griff. Lediglich der mangelnden Chancenverwertung ist es geschuldet, dass die endgültige Entscheidung erst in der 72. Minute mit dem 0:2 durch david Svarovsky fällt.

Bis zum Schlussspfiff  fehlen den Gastgebern die Mittel um das Ergebnis zu verändern und so feiert die Stadler-Elf einen weiteren verdienten Auswärtserfolg.

Die Vereinsverantwortlichen arbeiten jetzt an einer gründlichen sportlichen Saisonbilanz um die Weichen für das Frühjahr zu stellen. In aller Kürze ist es vor allem die Heimbilanz (aus 6 Spielen nur 8 Punkte), welche einen noch besseren Rang in der Herbsttabelle verhindert hat.