Viel zu einfach !!

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  ASKÖ Steyrermühl     2 : 6 (1:3):

Mit einigen haarsträubenden Abwehrfehler wurde es den Gästen in diesem Spiel viel zu einfach gemacht um zu einem überzeugenden Erfolg zu gelangen. Bereits nach 12 Minuten zeichnete sich mit 2 Gegentreffern das Debakel ab und zeigte sich auch im weiteren Spielverlauf dass der SV Kieninger-Bau derzeit nicht das für die Klasse notwendige Leistungspotenzial abrufen kann. Konnte man nach den beiden vorangegangenen Matches noch von fehlendem Glück sprechen, war die diesmal gezeigte Leistung einiger Akteure indiskutabel.

Die routinierten Gäste mussten bereits in der Anfangsphase nur auf Fehler der Heimischen warten. Und diese stellten sich bereits nach 10 Minuten ein, als nach einem mißglückten Abwehrversuch das Leder zum völlig frei stehenden Delic kam und dieser ohne Mühe den Führungstreffer für den ASKÖ Steyrermühl erzielen konnte.

Aus Sicht der Gastgeber kommt es aber bereits 2 Minuten später noch dicker. Neuerlich ein Fehler in der Goiserer Hintermannschaft und Mujo Ramakic  besorgt mit dem 0:2 bereits eine kleine Vorentscheidung in dieser Partie.

Zwar können sich die Goiserer in der Folge etwas besser auf das gute Spiel der Papierstädter einstellen, es gelingt aber lediglich in der 37. Minute das 1:2 durch Ivan Belko und kommt damit zwischenzeitlich noch einmal Hoffnung bei der Schrempf-Elf auf. Diese Hoffnung wird aber bereits in der 41. Minute wieder zerstört als "Oldboy" Ervin Ramakic wieder ungehindert zum Abschluss kommt und mit dem 1: 3 auch den Pausenstand herstellt.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, zwar können die Heimischen das Spiel jetzt offener gestalten, die Tore erzielen aber vorerst weiterhin die Gäste. Dem 1:4 durch Felic in der 68. Minute folgt das 1:5 durch Delic und ein Elfmeter für den ASKÖ Steyrermühl, welcher von Torhüter Christoph Unterberger aber abgewehrt wird.

Das 2:5 in der 85. durch Ivan Belko bedeutet nur noch Ergebniskosmetik und wird mit dem 2:6 in der 90. Minute durch Music der Schlusspunkt in dieser Begegnung wiederum von den Gästen gesetzt.

Eine völlig unerwartete Heimniederlage in dieser Höhe lässt jetzt beim SV Kieninger-Bau alle Alarmglocken läuten und ist dringender Handlungsbedarf gegeben um nicht neuerlich bereits in der Anfangsphase der Meisterschaft unter normen Druck zu gelangen.

1-b-Mannschaften:  abgesagt

Bereits am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel bei der Union Eberstalzell ist jetzt eine entsprechende Reaktion der Mannschaft unumgänglich.

Beginnzeiten am Sonntag, 09.09 - 14.00 Uhr 1-b und 16.00 Uhr Kampfmannschaften.

Nachwuchs:

Mit dem Spiel der U-15 auswärts in Gosau am Donnerstag, 06.09. beginnt auch der Meisterschaftsbetrieb der Nachwuchsmannschaften, gefolgt vom U-9 Turnier am Samstag, 08.09. (ab 09.30 Uhr) und den Spielen der U-13 gegen Traunkirchen (12.15) und dem Spiel der U-15 gegen Molln (14.45 Uhr).