Vorbereitung voll angelaufen !

Zwei Monate nach dem letzten Meisterschaftsspiel (1:0 Erfolg in Frankenmarkt) ist die Vorbereitung des SV Kieninger-Bau Bad Goisern auf die Frühjahrsmeisterschaft 2022 Mitte Jänner voll angelaufen.

Die Trainingseinheiten finden abwechselnd in der Halle (Sportschule Obertraun), auf Kunstrasen (in Faistenau) oder mit Laufeinheiten auf der Sportanlage statt.

Praktisch ohne entsprechende Vorbereitung wurde auch das erste Spiel gegen den SV Ze-Bau Bad Ischl ausgetragen und endete erwartungsgemäß mit einer klaren Niederlage gegen den OÖ-Ligisten.

Besser konnte sich die Stadler-Elf gegen den FC Ausseerland in Szene setzen und mit einem 4:2 (2:1) den ersten Erfolg im neuen Jahr feiern (Tore: Pilipovic Damjan 2, Pilipovic Dejan und Fritz Andreas).

Das Testprogramm wird im Februar mit folgenden Spielen fortgesetzt:

12.02. - 15.00 Uhr - in Liezen (Kunstrasen) gegen Bad Mitterndorf

19.02. - 14.00 Uhr - in Wels (Mauth-Stadion) gegen St.Martin/Innkreis

26.02. - 13.00 Uhr - in Schladming (Kunstrasen) gegen Öblarn

Die Nachtragsspiele aus der Herbstmeisterschaft 2021 (Heimspiel gegen ASKÖ Gosau und Auswärtsspiel gegen Zipf) sollen nach derzeitigem Stand noch vor Beginn der Frühjahrsmeisterschaft ausgetragen werden. Eine endgültige Terminfixierung steht aber noch aus.

Auf dem Tranfersektor sind vor Ablauf der Übertrittszeit (07.02.) folgende Bewegungen zu vermelden:

Abgänge:  Buchner Daniel (zum FC Auzsseerland) und Kozak David (Ausland/Slowakei)

Zugang: Ahmetovic Aldin (Ausland/Bosnien und Herzegowina)

Eine Veränderung gibt es auch aus dem Nachwuchs- zu vermelden:

Aufgelöst wurde mit sofortiger Wirkung die Spielgemeinschaft U-18 mit dem FC Ausseerland im beiderseitigen Einvernehmen.

Trainingszeiten-Nachwuchs;

U-12 - jeden Dienstag von 17.00 - 18.30 Uhr - HS II

U-14 - jeden Donnerstag von 17.00 - 18.30 Uhr - HS II

U-16 - jeden Montag von 17.00 - 18.30 Uhr - HS II

Die Trainingszeiten für die U-9 und U-10 werden noch bekanntgegeben.