Weiter mit weißer Weste !

SV Kieninger-Bau Bad Goisern  -  SPG Lambach/Edt    2 : 0 (0:0):

Weiterhin mit weißer Weste ist der SV kieninger-Bau Bad Goisern in der neuen Meisterschaft. Mit einem völlig verdienten 2:0 Heimsieg über die SPG Lambach/Edt liegt die Stadler-Elf nach 3 Runden mit 9 Punkten (Torverhältnis 9:1) an der Tabellenspitze der 1. Klasse Süd.

Von Beginn an nehmen die Hausherren das Spielgeschehen in die Hand und spielen phasenweise ein regelrechtes Powerplay in Richtung gegnerisches Tor. Allerdings werden die sich aus dieser Überlegenheit sich ergebenden Möglichkeiten vorerst nicht in Tore umgresetzt.

Erst im Verlauf der ersten Hälfte können sich die Gäste ein wenig befreien und kommen zu einigen Chancen, welche aber von der gut stehenden Abwehr der Stadler-Elf unterbunden werden oder in Torhüter Christoph Unterberger ihren Meister finden.

Bis zur Pause hätte es nach Möglichkeiten sicher bereits eine Führung für die Gastgeber geben müssen,  der gute Schiedsrichter Kaiblinger bittet aber mit einem torlosen Spielstand in die Kabinen.

Nach dem Seitrenwechsel ist wieder der SV Kieninger-Bau am Zug und diesmal klappt es auch mit einem Torerfolg. In der 49. Minute verlängert Kevin Steiner einen Freistoß per Kopf erfolgreich unhaltbar für den Gästekeeper zum umjubelten 1:0 Führungstreffer in die Maschen.

Es entsteht in der Folge ein intensives gutes Spiel mit Vorteilen für die Hausherren, welche mit ihrer Leistung auch die Zuschauer begeistern können.

In der 78. Minute bringt eine Einzelleistung des auffälligen Andreas Fritz die endgültige Entscheidung mit seinem sehenswerten Treffer zum 2:0 für den SV Kieninger-Bau.

Bis zum Spielende ändert sich trotz einiger Spielerwechsel nichts mehr am Spielstand und steht am Ende ein völlig verdienter Sieg des SV Kieninger-Bau zu Buche mit dem einzigen Manko, dass die Chancenverwertung noch ausbaufähig ist.

1-b-Mannschaften:    3 : 0  (0:0):

Ebenfalls ein Erfolgserlebnis gibt es für die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau mit dem ersten vollen Punktegewinn der neuen Meisterschaft. Vor allem nach der Pause konnte die Überlegenheit auch in Tore umgesetzt werden. Besonders erfreulich, dass Jesse Engleitner nach langer krankheitsbedingter Pause kurz nach seiner Einwechslung mit einem erfolgreich zum 3:0 verwandelten Elfmeter ein Erfolgserlebnis feiern konnte.

Tore: Engleitner Jesse, Scheutz Tobias, Steininger Patrick

Nachwuchsergebnis:

U-13 - SPG Kammer   1 : 1 (gelungener Start unter Neo-Trainer Martin Petro)

Am kommenden Samstag (3.9. - Beginnzeiten: 14.00 und 16.00 Uhr) gastiert die Stadler-Elf beim derzeitigen Tabellenschlusslicht ATSV Zipf und wird alles versuchen, den Erfolgslauf zu verlängern. Aber Vorsicht vor einem angeschlagenen Gegner ist allemal geboten.

Bereits am Freitag, 2.9. treten die U-10 (17.00 Uhr) und die U-11 (18,15 Uhr) erstmals auf eigener Anlage zu ihren Bewerbsspielen an. Und am Samstag, 3.9. ab 9.30 Uhr findet ein U-9 Turnier und ab 10.30 Uhr ein Spiel der U-13 in Bad Goisern statt.