Wichtiger Erfolg in Altmünster

FC Altmünster  -  SV Kieninger-Bau Bad Goisern     1 : 2 (1:2):

Einen enorm wichtigen Auswärtserfolg konnte der SV Kieninger-Bau Bad Goisern in Altmünster landen und dadurch die Ausgangslage für die restlichen Spiele der Saison deutlich verbessern.

Praktisch mit dem Ankick geht die Stadler-Elf durch Fabian Gschwandtner mit 0:1 in Führung und verzeichnet damit einen Traumstart in die Begegnung.

In der Folge versucht der SV Kieninger-Bau sofort nachzusetzen, den nächsten Treffer zum 1:1 erzielt in der 18. Minute aber Christoph Walsberger für den FC Altmünster und stellt damit den Gleichstand her.

Die Antwort der Goiserer erfolgt aber fast umgehend mit dem 1:2 durch Patrick Pfandl in der 24. Minute und liegen damit die Gäste wieder in Front.

Bis zur Pause entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für den SV Kieninger-Bau, welchem aber die echten Tormöglichkeiten fehlen.

Nach der Pause ein ähnlicher Spielverlauf, die Stadler-Elf gibt über weite Strecken den Ton an, scheitert aber an der jetzt aufmerksamen Abwehr der Heimischen, Aber auch die Abwehr der Gäste erweist sich bis zum Spielende als sattelfest und so bleibt es beim knappen Auswärtserfolg des SV Kieninger-Bau, welchem damit die Revanche für die Heimniederlage im Herbst gelingt und welcher durchaus als verdient bezeichnet werden kann.

1-b-Mannschaften:  abgesagt

Am kommenden Samstag, 14. Mai (Beginnzeiten:  15.00 und 17.00 Uhr) stehen mit den Heimspielen gegen ASKÖ Ebensee die nächsten Lokalderbys auf dem Programm. Die Gäste zeigten sich in den letzten Spielen als starke Mannschaft und werden der Stadler-Elf sicher einiges abverlangen.