Wie in einer Endlosschleife !

ATSV Zipf - SV Kieninger-Bau Bad Goisern 2 : 1 (1:1): Analysiert man rückblickend die bisherigen vier Spiele des SV Kieninger-Bau in der Frühjahrsmeisterschaft, drängt sich der Eindruck auf, dass sich die Halada-Elf in einer sich ständig wiederholenden Schleife befindet. Zwar konnte man in allen Begegnungen mit dem Gegner durchaus mithalten, das bessere Ende (ausgenommen vielleicht das 3:3 Heimremis gegen Eberstalzell) verzeichneten aber immer die anderen Teams für sich. Und genau so verlief auch das Spiel in Zipf am vergangenen Samstag. Der Spielverlauf; Auf der an sich schönen Sportanlage des ATSV Zipf starten die Hausherren die Partie mit einer Großchance, welche aber von Torhüter Christoph Unterberger zunichte gemacht werden kann. Den ührungstreffer erzielt in der 9. Minute aber der SV Kieninger-Bau. Nach schöner Vorarbeit nimmt sich David KOZAK ein Herz und versenkt das Leder aus einiger Entfernung unhaltbar im Gehäuse der Gastgeber. Allerdings können die Heimischen fast postwendend auf diesen Gegentreffer antworten. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball gelingt Rafael Kurtulmus mit einem Fallrückzieher von der Strafraumgrenze ein "Tor des Jahres" und beginnt damit das Spiel wieder neu. Bis zum Pausenpfiff verläuft die Begegnung in der Folge abwechslungsreich, große Tormöglichkeiten sind aber bis zur Halbzeit nicht mehr zu verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel häufen sich die Fehler auf beiden Seiten und gelingen nur spärlich gefährliche Aktionen. Während die Hausherren immer wieder mit hohen Bällen in den Strafraum agieren, versuchen sich die Gäste mit Konterspiel, beide Varianten erweisen sich vorerst aber als untauglich. Kurz vor Spielende dann aber wieder der obligate ückschlag für den SV Kieninger-Bau. Nach einem umstrittenen Freistoß aus großer Entfernung ergibt ein Stellungsfehler in der 85. Minute Franz Hupf die Möglichkeit zum Kopfball und zur Bestürzung der Gäste fällt der Ball hinter die Torlinie und ist damit das Spiel trotz aller Bemühungen der Halada-Elf auch entschieden. 1-b-Mannschaften: 2 : 0 (1:0): Trotz personeller Probleme kann die zweite Mannschaft des SV kieninger-Bau das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer offen halten und verdient für diese Leistung ein Kompliment. Vorschau: Nachdem in den bisherigen Spielen jeweils Teams aus dem vorderen Tabellendrittel Gegner waren, kommt es am Karsamstag (20.04. - Beginnzeiten: 14.30 und 16.30 Uhr) nun zu den Heimspielen gegen SK Neukirchen/Altmünster und damit zu einem Kräftemessen mit einem unmittelbaren Tabellennachbarn. Es wartet also ein so genanntes "6-Punkte-Spiel" auf die Halada-Elf, welches von enormer Bedeutung für den weiteren Meisterschaftsverlauf ist. Gefordert ist jetzt neben der Mannschaft auch das heimische Publikum, gilt doch trotz Ostern jetzt nur noch die Devise "Geschenke - ausgenommen Ostereier - gibt es nicht mehr zu verteilen". Nachwuchsergebnisse: U-11 - SPG Altmünster/Neukirchen/Altm. 0 : 3 U-15 - Kremsmünster 1 : 4 Die U-15 trifft ebenfalls am Samstag auf eigener Anlage (Beginn: 11.00 Uhr) auf den ATSV Attnang.