Woche mit Schatten, Licht und Absage

Vergleichbar mit einem Wellental warfür den SV Kieninger-Bau ad Goisern die vergangene Woche. Innerhalb von 7 Tagen waren 3 Spiele angesetzt, welche unterschiedliche Ergebnisse bzw eine Absage mit sich brachten.

Am Sonntag (24.10.) gastierte die Stadler-Elf in Scharnstein und musste in dieser Begegnung eine vermeidbare und daher bittere Niederlage hinnehmen.

SV Scharnstein - SV Kieninger-Bau Bad Goisern   3 : 2 (2:0):

Mit einem Blitzstart und toren in der 1. Minute durch L. Peneder und in der 3. Minute durch F.Drack gingen die Hausherren bereits unmittelbar nach Spielbeginn mit 2:0 in Führung und profitierten dabei von gravierenden Abstimmungsfehlern der Goiserer Abwehr.

Die Stadler-Elf kam erst langsam in Schwung, konnte in der Folge aber die Partie offen gestalten, ohne aber selbst zu gefährlichen Aktionen zu kommen. it dem Spielstand von 2:0 für die Gastgeber geht es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigt der SV Kieninger-Bau ein anderes Gesicht und setzt jetzt mit guten Spielzügen die Hausherren unter Druck. Eine dieser rasch und gut gespielten Aktionen führt in der 57. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer durch Andreas Fritz und ist jetzt  Feuer im Spiel der Gäste zu verzeichnen. Als in der 62. Minute mit K.Ahmeti ein Spieler der Heimischen mit der gelb-roten Karte vom Platz geschickt wird, scheint das Spiel eine Wendung zu nehmen, zumal David Kozak in der 68. Minute der Ausgleichstreffer zum 2:2 gelingt und damit wieder alles offe zu sein scheint.

Aber diesmal schlagen in der 71. Minute die Gastgeber mit einem sehneswerten Tor zum 3:2 zurück.

Bis zum Spielende nach 95 Minuten folgt ein Sturmlauf des SV Kieninger-Bau, ein weiteres Tor will aber gegen eine in Unterzahl mit allen Kräften verteidigende Heimelf nicht mehr gelingen und so setzt es für die Goiserer eine bittere Niederlage, welche vor allem dem verschlafenen Spielbeginn zuzuschreiben ist.

1-b-Mannschaften:  0:4 (0:1):

Vor allem nach der Pause setzte sich die zweite Mannschaft des SV Kieninger-Bau überzeugend durch und feierte einen weiteren Erfolg.

Tore: Justin Engleitner, R.Zerza und T. Scheutz (2)

Bereits 2 Tage später (26.10.) stand für den SV Kieninger-Bau das Nachtrags-Heimspiel gegen den Sv Daxner Immobilien Ebensee ins Haus und war ür die Stadler-Elf ein Erfolgserlebnis praktisch Pflicht.

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Daxner Immobilien Ebensee   3 : 1 (3:0):

Ganz anders als 2 Tage zuvor in Scharnstein gelang dem SV Kieninger-Bau diesmal ein optimaler Start in die Partie. Nach einem Eckball in der 7. Minute war Damjan Pilipovic per Kopf zur Stelle und erzielte den schnellen Führungstreffer für die Gastgeber.

Dieses Tor beflügelte die Heimischen sichtlich und hatten die Gäste einiges zu tun um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. In der 21. Minute zeigte Jesse Engleitner nach idealem Zuspiel seine Torjägerqualitäten und erhöhte in sehenswerter Manier auf 2:0 für den Sv Kieninger-Bau.

Zwar kommen auch die Gäste zu Möglichkeiten, diese werden aber teils fahrlässig vergeben und so bleibt es den Goiserern vorbehalten über einen weiteren Treffer zu jubeln. Sebastian Elmer fasst sich in der 45. Minute ein Herz und überrascht damit den Gästekeeper mit der letzten Aktion vor der Halbzeit zum 3:0.

Nach dem Seitenwechsel kommt bei den Gästen kurz Hoffnung auf, als Mathias Loidl in der 48. Minute eine Unsicherheit der Heimabwehr zum 3:1 Anschlusstreffer nutzen kann.

Der SV Kieninger-Bau ist in der Folge bemüht, den Spielstand abzusichern und verlegt sich auf Konterangriffe. Die Bemühungen der Ebenseer, diesen zu verändern bleiben immer wieder bereits im Ansatz stecken und sobleibt es vor den 350 Besuchern beim wichtigen 3:1 Erfolg des SV Kieninger-Bau.

Ein Erfolg, der vor allem einer starken ersten Hälfte zu verdanken ist und welcher Zuversicht für die kommenden Spiele geben sollte.

1-b-Mannschaften: 5 : 1 (4:1):

Gegen den Tabellenführer genügte der Carnota-Elf eine starke erste Halbzeit zu einem verdienten Erfolg.

Tore:  T.Scheutz (2), T.Bruckenberger (2), 1 Eigentor

Absage der Spiele gegen ASKÖ Raika Gosau:

Am Samstag (30,10.) sollte mit dem Heimspiel gegen ASKÖ Raika Gosau das nächste Lokalderby wieder zahlreiche Besucher auf die Sportanlage locken.

Alle Vorbereitungen waren getroffen, es war praktisch angerichtet für ein weiteres Fußballfest in Bad Goisern.

Herbe Enttäuschung daher beim SV Kieninger-Bau als sich kurzfristig herausstellte, dass wegen Krankheitsfällen bei den Gästen die Begegnungen abgesagt werden mussten.

Wir wpnschen allen Beteiligten eine rasche Genesung und hoffen auf die rasche Festsetzung eines Nachtragstermines.

Vorschau;

Am kommenden Samstag (6.11. - Beginnzeiten: 12.00 und 14.00 Uhr) trifft der SV Kieninger-Bau auswärts voraussichtlich auf die Teams von Zipf. oraussichtlich deshalb, da auch bei Zipf Krankheitsfälle aufgetreten sind und das Spiel am Samstag gegen Rüstorf ebenfalls abgesagt wurde.

Die Nachtragstermine gegen TSV Frankenmarkt und ASKÖ Gosau werden noch terminisiert.

U-10 - SV Gmunden  3 : 5

U-12 - SPG Altmünster/Neukirchen   1 : 2